deendede

Willig News

Omni Willig Carbon GmbH gewinnt JEC Innovationspreis

Donnerstag, 09. November 2017

Die Omni Willig Carbon GmbH ist auf der "JEC Asia", einem internationalen Verbundwerkstoff Event, mit dem JEC Innovationspreis ausgezeichnet worden. In der Kategorie "Transport" konnte unsere Tochterfirma mit ihrem Carbon Mini Tank überzeugen. Die Omni Willig Carbon GmbH ist ein Joint Venture zwischen der Kurt Willig GmbH & Co. KG und der Omni Tanker Pty Ltd. aus Australien. 

 

Das JEC Innovationsprogramm hat bisher 177 Unternehmen und 433 Partner für Spitzenleistungen ihrer Verbundwerkstoffinnovationen ausgezeichnet. Das seit langem bestehende Programm erkennt, unterstützt und zeichnet weltweit innovative Verbundwerkstofflösungen aus. Die Auswahlkriterien für den JEC Innovationspreis sind hohe technische Qualität, vorbildliche Partnerschaft innerhalb der Entwicklungskette, Marktpotenzial und Originalität. Es wurden 12 Unternehmen in verschiedenen Anwendungsbereichen ausgezeichnet: Luftfahrt, Automobil, Bau, Marine, Rennwagen, Bahn, Transport, Windenergie und Sport & Freizeit. 

 

Die Omni Willig Carbon GmbH hat sich mit ihrem Carbon Mini Tank für hochätzende Stoffe beworben. Der carbonfaserverstärkte Kunststofftank (CFK) ist sehr leicht und verfügt über eine hohe chemische Beständigkeit zum Transport von Klasse-8-Produkten nach ADR. Diese Tanks sind die ersten CFK-Tanks, die nach ADR abgenommen sind und deutlich leichter als die stahl- und glasfaserverstärkten Technologien, die auf dem Markt erhältlich sind. Der Tank besitzt ein integriertes Feuerschutz-System, das eine bedeutende Innovation darstellt und die dünnwandige Carbon-Struktur eine 30-minütige volle Feuereinwirkung von 1.000 °C überstehen lässt. 

 

Der JEC Innovationspreis wurde Karlheinz Stern (Geschäftsführer Omni Willig Carbon GmbH) und Daniel Rodgers (Omni Tanker Pty Ltd.) in Seoul (Südkorea) im Rahmen der internationalen JEC Veranstaltung feierlich überreicht. 

 

Wir freuen uns sehr, dass die Omni Willig Carbon GmbH nach dem expo PetroTrans - Innovationspreis 2016 nun mit einem weiteren Innovationspreis ausgezeichnet wurde! 



Daniel Rodgers und Karlheinz Stern

<- Zurück zu: News
Seite drucken
Facebook