deendede

Willig News

Technik für Kinder

Donnerstag, 18. Januar 2018

Von November bis Mitte Januar waren zwei unserer Auszubildenden wöchentlich an der Mittelschule Straubing-Ittling und haben im Rahmen des Projektes "SET - Schüler entdecken Technik" den Mädchen und Jungs die Technik näher gebracht. Der Kurs, der von den Schülern der vierten und der fünften Klassen freiwillig gewählt wurde, begann mit einer Grundübung zum Löten. Es wurde unter anderem ein Wechselblinker und eine Sirene gebaut. Alle Kinder waren mit Eifer und Freude bei der Sache. Zum Schluss beherrschten die Schüler den Umgang mit dem Lötgerät und konnten ein kleines Werkstück mit ihrem Namen mit nach Hause bringen.



Frau Würfel von der Mittelschule Straubing Ittling mit den Willig-Azubis Thomas und Philippe gemeinsam mit den Schülern

<- Zurück zu: News
Seite drucken
Facebook