Berufsorientierung der Albertus-Schule Oberalteich

Am 05. und 07. April 2022 fanden in unserem Werk in Hunderdorf praxisorientierte Berufsorientierungstage der Albertus-Schule (Sonderpädagogisches Förderzentrum Bogen-Oberalteich) statt. Zwei Gruppen von jeweils 9 Schüler/innen der 7. Jahrgangsstufe haben daran teilgenommen.

Nach einer kurzen Begrüßung konnten sich die Schüler/innen bei einer Besichtigung unseres Werkes einen kleinen Einblick in die Produktion der Tankfahrzeuge verschaffen. Anschließend durften alle natürlich auch noch selbst ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen. In unserer Ausbildungswerkstatt wurde gemeinsam mit unseren Auszubildenden Lukas Baumann und Julian Bachmeier eine Zettelbox gefertigt. Die einzelnen Schritte wurden den Kindern Stück für Stück von unseren Auszubildenden erklärt und gezeigt, sodass zum Schluss jeder mit Stolz seine eigene Zettelbox in den Händen halten konnte.

Für die Berufsfindung wünschen wir den Schüler/innen viel Erfolg!