Besuch von Kfz-Sachverständigen der Allianz Deutschland AG

Am Donnerstag, den 26.07.2018 waren die KFZ Sachverständigen von Kraftschaden Allianz Deutschland AG aus dem näheren Umkreis zu einer Betriebsbesichtigung bei der Kurt Willig GmbH & Co. KG zu Besuch.

Im Rahmen einer internen Außendiensttagung der Allianz startete der Tag mit einer innerbetrieblichen Besprechung. In diesem Rahmen wurde auch der langjährige Mitarbeiter (und Straubinger) Herr Bachhuber von seinen Kollegen nach 32 Jahren aktiven Dienstes gebührend verabschiedet.

Nach dem Meeting wurden die Sachverständigen vom Willig-Serviceleiter Konrad Artmann abgeholt und nach Hunderdorf in das Rohbau- und Vorfertigungswerk der Firma Willig gebracht.

Hier startete die Allianz die erste Betriebsführung des Tages in der Abteilung Rohbau und konnte somit die Produktion eines Tankfahrzeuges von Anfang an verfolgen. Danach ging es für die Gruppe weiter in das Hauptwerk nach Straubing. Auch hier wurden die einzelnen Abteilungen durchlaufen und die weiteren Fertigungsschritte eines Tanks besichtigt.  

Für die Sachverständigen der Allianz war es vor allem wichtig einen Einblick in die Reparaturabteilung von Herrn Artmann zu erhalten, denn hier werden alle Unfallfahrzeuge begutachtet und danach instandgesetzt.

„Beim Besuch der Fa. Willig war ich beeindruckt von der hohen Fertigungstiefe und Qualität der Baugruppen sowie der vielen handwerklich geleisteten Arbeitsschritte während der Produktion“  so Herr Anton Wegmaier von der Allianz.