Reservebank in Willig-Optik

Unser Mitarbeiter Michael Fendl ist leidenschaftlicher Fußballspieler und gehört in seiner Mannschaft beim FSV Saulburg-Obermiethnach zum Betreuerteam. Bei einem Trainingslager des FSV in Pilsen wurde die Idee dann geboren. Ein tschechischer Club hatte Ersatzbänke im Stil einer Getränkedose gestalten lassen. Die Straubinger Jungs waren sofort begeistert! 

Gemeinsam mit weiteren WILLIG-Kollegen machte sich Michael Fendl an die Arbeit. Außerhalb unserer Arbeitszeiten wurde nach der Produktion unserer Tankfahrzeuge fleißig an den Auswechselbänken gebastelt. Das nötige Material und die entsprechenden Arbeitsmaschinen haben wir gerne zur Verfügung gestellt. Etwa 200 Arbeitsstunden waren nötig, bis die coolsten Reservebänke Deutschlands gebaut, lackiert und foliert waren. Kein Wunder: Die zwei überdimensionalen halbierten Getränkedosen sind jeweils 4,50 Meter lang und etwa 2,20 Meter hoch. 

Seit diesem Frühjahr stehen die zwei Dosen, eine davon mit WILLIG-Werbung, am Spielfeldrand in Obermiethnach. Ein echter Hingucker!