Technikferien – Kinder bauten eigene Zettelbox

Nach der coronabedingten Pause im letzten Jahr konnte in diesem Jahr den Kindern endlich wieder die Aktion Technikferien über das „TfK – Technik für Kinder e. V.“ in unserem Haus angeboten werden. Wir durften daher heute insgesamt 10 Kinder zwischen 10 und 14 Jahren bei uns begrüßen. Zusammen mit unserem gewerblichen Ausbildungsleiter Josef Niemeier und unseren Azubis fertigten die Kinder eine Zettelbox.

Nach der Begrüßung und einer kurzen Firmenvorstellung mit kleinem Rundgang konnten sich die Kinder in unserer Ausbildungswerkstatt in Hunderdorf selbst handwerklich betätigen. Die Kinder durften das Blech für die Zettelbox zuschneiden, kanten und bohren. Anschließend wurden die einzelnen Teile zu einer Zettelbox zusammengeschweißt. Die selbst gefertigte Zettelbox durfte natürlich mit nach Hause genommen werden.

Die Kinder waren alle mit Freude und Spaß beim Fertigen der eigenen Zettelbox dabei. Wir finden eine gelungene Ferienaktion!