„Und Action!“

Wir wurden von der Wirtschaftsförderung Straubing für ein Interview zum Projekt „do now“ ausgewählt und hatten heute Besuch von Bildschnitt TV. Unser Geschäftsführer Andreas Gillner und unsere Mitarbeiter Matthias Rothhammer, Sebastian Geiger und Simon Unger wurden zum Thema „Arbeiten und Leben in der Donaustadt Straubing“ befragt. Das Interview wird zu gegebener Zeit auf der Facebookseite von do now veröffentlicht. 

Do now ist ein Projekt der Wirtschaftsregion Donaustädte bestehend aus den Städten Regensburg, Straubing, Deggendorf, Passau und Linz, das über die soziale Plattform „Facebook“ kommuniziert wird. Die gemeinsame Facebook-Seite zählt mehr als 15.500 Fans und präsentiert Themen wie Wirtschaft, Bildung und Freizeit im bunten und authentischen Mix. Es werden akutelle News, sowie Events und Veranstaltungen aus den Donaustädten bekannt gegeben und alles rund ums Thema Arbeiten und Leben in unserer Region. Die Grundidee hierbei ist, die Qualität und Attraktivtät dieser fünf Standorte darzustellen, um die Städte vor allem für junge Menschen interessant zu machen. Durch das Projekt soll der steigenden Abwanderung in umliegende Metropolregionen entgegengewirkt werden. 

 

Wir sind begeistert von dem Projekt und freuen uns schon jetzt auf das fertige Video! 

 

Mehr Informationen zu dem Projekt „do now" unter: www.facebook.com/donowregion

 

Bildschnitt TV befragt Matthias Rothhammer (sitzend), Simon Unger und Sebastian Geiger (von links)

Unser Geschäftsführer Herr Gillner im Interview