Willig-Azubis kicken für guten Zweck

Am Samstag, den 20.07.2019 fand das Benefizturnier des FC Bavaria Straubing auf dem Anton-Bruckner-Platz statt. Mit dabei waren insgesamt sechs Mannschaften, darunter auch unsere Willig-Azubis. 

Im letzten Jahr organisierte der FC Bavaria erstmalig ein Benefizturnier zugunsten des Defi-Projekts. 700 € konnten hierzu gesammelt werden. Die Defibrillatoren-Initiative installiert medizinische Geräte zur Wiederbelebung an öffentlichen Orten im Raum Straubing. 

Beim diesjährigen Benefizturnier wurde der Betrag getoppt. Stolze 1.200 € konnte Organisator Christian Spanfelner an den Aktionskreis "Hilfe für Leukämiekranke" übergeben. Ziel des Aktionskreises ist es, Typisierungsaktionen im Raum Straubing-Bogen durchzuführen und so passende Blutstammzellspender zu finden. 

Unsere Willig-Mannschaft freute sich über den 2. Platz. Das Team des FC Bavaria erreichte den 1. Platz. 

Der FC Bavaria wurde vor 5 Jahren durch einige sportbegeisterte Willig-Mitarbeiter gegründet. Es handelt sich um eine reine Hobbyfußballmannschaft mit Spielern zwischen 15 und 60 Jahren. Der Spaß am Fußball hat hier oberste Priorität!